Infonachmittag zur Instrumentalausbildung des MV Donauklang beim Höchstädter Maimarkt; MV Donauklang

Datum/Zeit Veranstaltungsdaten

12/05/2024

Am 12.5.24 lädt der Musikverein Donauklang alle Interessierten – ob jung oder alt – zu einem Informationsnachmittag zur Instrumentalausbildung ein. Los geht’s um 14 Uhr mit einem Standkonzert auf dem Höchstädter Marktplatz. Anschließend findet eine öffentliche Probe mit Vorstellung der Instrumente des Blasorchesters statt, bei der sich den Besuchern die Gelegenheit bietet, die Instrumente einzeln und im Orchester zu hören und kennenzulernen. Diese beginnt um 14:30 Uhr im großen Saal des Spitalforums.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, alle gehörten Instrumente selbst zu testen und sich über die Instrumente sowie die Ausbildungsmöglichkeiten im Musikverein zu informieren. Der Musikverein bietet die Ausbildung auf sämtlichen Blasorchesterinstrumenten wie Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug an. Ebenfalls wird Blockflötenunterricht für alle Vorschul- und Grundschulkinder angeboten, sowie – NEU ab September – Musikalische Früherziehung für Kinder von 4-6 Jahren.

Noch nichts vor am Muttertag? Dann kommt vorbei – der Musikverein Donauklang freut sich über euren Besuch!

Nähere Informationen zur Veranstaltung/Informationsveranstaltung unter nachfolgendem Link: Musikverein Donauklang Maimarkt