Eintrag ins Goldene Buch: Intensiver Austausch mit Bürgermeister Maneth

„Höchstädt ist eine echte Perle im Herzen unserer Heimat. Der Stadt und ihren Menschen alle guten Wünsche“. Mit diesem Satz trug Bayerns frisch gebackener Staatsminister für Digitales, der Meitinger Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring, sich in das Goldene Buch der Stadt Höchstädt ein.

Nach zahllosen Terminen in München und seinen ersten Auftritten in Frankfurt und Berlin freute Mehring sich im Zuge dessen sichtlich über den ersten Besuch als Minister in seinem Heimatstimmkreis.

Dafür, so der Digitalminister, habe er sich ganz bewusst die Stadt Höchstädt ausgesucht. „Zu Bürgermeister Gerrit Maneth habe ich seit Jahren einen besonders freundschaftlichen Draht und bin mir sicher, dass wir gemeinsam auch in Zukunft viel für die Region bewegen können“, sagte Mehring im Höchstädter Rathaus.

Dabei lobte der Minister auch die Digitalisierung der Verwaltung in der VG Höchstädt, die mit Unterstützung seines Ministeriums bereits auf einem bemerkenswerten Niveau angekommen sei. „Da kann sich Höchstädt wirklich sehen lassen“, befand Mehring.

Maneth nutzte den Besuch des Staatsministers dafür, Mehring zahlreiche Projekte seiner Stadt zu erläutern und für bestmögliche Unterstützung des Freistaats zu werben.

Maneth: „Es ist einfach klasse, dass jetzt erstmals ein Politiker aus unserer Region als Minister am Kabinettstisch sitzt. Zeitgleich lebt mit Manuel Knoll ein überaus fleißiger Abgeordneter des Koalitionspartners in unserer Stadt. Die Konstellation könnte kaum günstiger sein und wir sollten diesen doppelten Vorteil für Höchstädt nutzen“, so der Rathauschef.