Großes Fest zum 30jährigen Jubiläum des KNEIPP-Kindergarten Deisenhofen

Bei strahlendem Sonnenschein feierten viele Gäste mit der Kindergartenfamilie im Schützenheim und im Garten des Kindergartens. Nach der ökumenischen Dankandacht mit Stadtpfarrer Daniel Ertl und Pfarrer Wolfram Schrimpf ging es zum offiziellen Programm ins Schützenheim. „Hallo – schön, dass du da bist!“ begrüßten die Kindergartenkinder alle Gäste.

Bürgermeister Gerrit Maneth ging in seinem Grußwort auf die vielen baulichen Projekte in diesen 30 Jahren ein, bei denen Deisenhofener Eltern und Bürger sowie auch die Eltern aus Höchstädt, Schwennenbach und Oberglauheim den Kindergarten ehrenamtlich unterstützt haben. Mit Blumensträußen bedankte er sich beim Kindergartenteam für ihre pädagogische Arbeit. Dabei stellte er das ganze Team – darunter Frau Eva Gerold, die neue Kindergartenleitung ab Februar 2024, vor.

Im Anschluss gratulierte Landtagsabgeordneter Georg Winter zum Jubiläum und dankte Susanne Ortler für ihre 30-jährige Arbeit als Leitung.

Nach dem KNEIPP–Lied erläuterte Susanne Ortler die Geschichte des Kindergartens und bedankte sich bei allen Wegbegleitern des Kindergartens.

Ein bunter Regenbogentanz der Kinder leitete auf den Tag der offenen Tür über. Hier konnten sowohl die Räume besichtigt, wie auch rege an den verschiedenen Kneippangeboten teilgenommen werden.

Von links: Eva Gerold, Petra Harlacher-Dietz, 2. BM Stephan Karg, Kindergartenleitung Susanne Ortler, Stadtpfarrer Daniel Ertl, 3. BM Armin Hopfenzitz, Pfarrer Wolfram Schrimpf, Lea Schadl, 1. Bürgermeister Gerrit Maneth, Elternbeiratsvorsitzende Andrea Krieger und die Kindergartenkinder