Nachbarschaftshilfe VG Höchstädt a.d.Donau

Nachbarschaftshilfe
helfen... und helfen lassen

Die Verwaltungsgemeinschaft Höchstädt a.d.Donau bietet für die Stadt Höchstädt und die Gemeinden Blindheim, Finningen, Lutzingen und Schwenningen eine Nachbarschaftshilfe an.

Wir über uns

Die organisierte Nachbarschaftshilfe ist ein gemeinsames Projekt der VG Gemeinden. Aktive Bürger haben sich bereit erklärt, Mitmenschen verschiedener Generationen schnell und unkompliziert zu unterstützen.

Ziele der Nachbarschaftshilfe

Mit dem Projekt soll allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern geholfen werden, ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben im gewohnten Umfeld führen zu können. Dabei möchten wir Sie in vielen Lebenssituationen unterstützen.

Dienste der Nachbarschaftshilfe

• Besuchsdienste
  • Einkaufshilfe
  • Fahrt- und Begleitdienste
  • Gelegentliche kleinere Hilfsdienste im Haushalt und Garten

Die Nachbarschaftshilfe erfolgt kostenlos. Die Fahrtkosten sind der Helferin / dem Helfer mit 0,25 Euro pro km zu bezahlen.

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren…

…und andere Menschen unterstützen, dann melden Sie sich bei der Koordinierungsstelle oder anhand des Kontaktformulars (PDF). Ehrenamtliche Helfer sind immer gesucht und herzlich willkommen.

Sie benötigen Unterstützung oder Hilfe in Ihrem Alltag?

Wenn Sie Unterstützung oder Hilfe benötigen, dann wenden Sie sich an uns. Wir werden eine entsprechende Unterstützung organisieren.
Teilen Sie uns Ihr Anliegen gerne auch anhand des Kontaktformular (PDF) mit.

Tina Seiler
E-Mail: nachbarschaftshilfe@hoechstaedt.de