Gerhard Polt und die Well-Brüder

Am Samstag, 24. Januar 2026 geben Gerhard Polt und die Well-Brüder aus dem Biermoos ein Gastspiel in der Nordschwabenhalle Höchstädt.
„Apropos“ heißt das neue Programm, in dem im Zusammenspiel von Gerhard Polt und den Wellbrüdern ein unterhaltsamer „Bayrischer Abend“ der Extraklasse, fernab von weiß-blauer Weißwurstidylle und Bierseligkeit, entsteht. Der Menschenkenner Gerhard Polt bespiegelt in seinem Panoptikum Bavaricum die Abgründe des „Bayern an sich“. Die drei Brüder Stofferl, Michael und Karl Well besingen Bayern und den Rest der Welt. Sie laden zu einem Ausflug in die Absurditäten der Alpenregionen zwischen Skilift, Heimatverbrechen, Scheinheiligkeit und Betonisierung ein. Da trifft ein virtuos bespieltes Feuerwehrhaus auf bairischen Rap, herzergreifender Jodler auf rustikal-brachialen Tanz, alles in bewährter Tradition der Biermösl Blosn. Gerhard Polt und die drei Wellbrüder machen sich jeden ihrer mittlerweile raren Auftritte zu einem Mordsgaudium für das Publikum und für sich selbst. Bis man schaut, ist die Mass ausgetrunken, der Radi gegessen, der Schuhplattler getanzt, die Geschichte erzählt und der Jodler vorbei.
Organisiert wird diese Veranstaltung von der Kulturinitiative „Kulti“ Höchstädt e.V. Karten im Vorverkauf sind erhältlich beim Friseur „Salon Gerstmayr“ in Gundelfingen, sowie bei den Servicepartnern der Augsburger Allgemeinen Schreibwaren Roch in Höchstädt und Schreibwaren Gerblinger in Wertingen.