Denkmalweg (Copyright Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, 70736 Fellbach)
Denkmalweg
Auf den Spuren der Schlacht von 1704

Fahren Sie mit dem Fahrrad auf dem Denkmalweg der Schlacht von 1704 und besuchen Sie auf einer Strecke von ca. 23 km die entscheidenden Orte dieser Schlacht.

Der Rundweg ist anlässlich des Gedenkjahres 2004 im Zusammenwirken der Stadt Höchstädt sowie der Gemeinden Blindheim und Lutzingen angelegt worden. Er gibt interessierten Gästen die Gelegenheit, das weitläufige Gelände der Schlacht kennen zu lernen.

Mittelpunkt ist die historische Betrachtung der Schlacht in ihrem landschaftlichen Rahmen. Für Radfahrer stehen überwiegend Straßen begleitende Radwege zur Verfügung. Lediglich auf wenigen 100 m ist eine befestigte Schotterstraße zu befahren, ansonsten verläuft die Route auf geteerten Strecken.

Mit Aussichtstürmen und Infotafeln tauchen Sie so nicht nur in die Geschichte ein, sondern lernen auch gleich noch die Umgebung etwas kennen. Prospektmaterial dazu erhalten Sie auch bei unserem Bürgerservicebüro im Rathaus (EG, Zi 2).

Flyer „Denkmalweg – Auf den Spuren der Schlacht von 1704“ zum Download: Denkmalweg (PDF)