Zum Hauptinhalt springen

„Energiewende für Jedermann“ : Online-Vortragsreihe

„Energiewende für Jedermann“ : Online-Vortragsreihe

Die Umsetzung der Energiewende ist mitunter die größte Herausforderung unserer Zeit und erfordert nachhaltige Konzepte. Mit der erfolgreichen Sonnen- und Wärmekampagne, die auf Initiative von Landrat Markus Müller umgesetzt wird, wirbt der Landkreis Dillingen a.d.Donau im Rahmen einer breiten Öffentlichkeitskampagne für zukunftsfähige Lösungen der Energieversorgung auf regenerativer Basis. 

Im Laufe der jeweiligen Vorträge stehen neben dem Referenten auch Experten für Fragen zur Verfügung. Zur digitalen Informationsveranstaltung lädt Landrat Markus Müller alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. 

Folgende Vorträge werden angeboten:

· Dienstag, 3. Februar 2026

 „Die gute Heizung, alles Einstellungssache“

 

· Mittwoch, 11. Februar 2026

 „Photovoltaik: Speicher, Autarkie  & Strom clever nutzen“

 

· Mittwoch, 18. März 2026

 „Heizen mit erneuerbaren Energien“

 

· Mittwoch, 25. März 2026

 „Photovoltaik: Zukunft & Trends“ 

 

Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr. Die Teilnahme an den Online-Vorträgen ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend über die Homepage des Landkreises Dillingen www.landkreis-dillingen.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“.

 

Autor: Christian Weber, LRA Dillingen

 

Aktuelles