Öffentliches Gelöbnis mit feierlichem Appell in Höchstädt
Die Rekruten des Informationstechnikbataillons 292 werden ihr Gelöbnis bzw. ihren Diensteid bei einem feierlichen Appell in Höchstädt an der Donau öffentlich ablegen. Der stellvertretende Kommandeur Major Thomas Schmidt und der Bürgermeister von Höchstädt Herr Stephan Karg werden zu den Soldaten und Gästen sprechen. Die Gelöbnisrede wird der Abgeordnete im bayerischen Landtag Herr Manuel Knoll halten. Das Heeresmusikkorps aus Ulm wird zur musikalischen Untermalung spielen.
Der Appell wird im Beisein von Familienangehörigen und weiteren Gästen auf dem Gelände des SSV Höchstädt in der Pfalz-Neuburg-Straße am 5. Juni zwischen 14:30 Uhr und 16.00 Uhr stattfinden. Zuvor findet ab 13.00 Uhr ein ökumenischer Gelöbnisgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt am Marktplatz statt. Vor der Veranstaltung stellt das Bataillon einige seiner IT-Systeme vor. Besucher können sich an einem eigens dafür eingerichteten Stand informieren.
Höchstädt ist die Patenstadt der 3. Kompanie des IT-Bataillons 292. Mit dem öffentlichen Gelöbnis zeigt die Kompanie ihre Verbundenheit mit der Stadt Höchstädt.
Autor: Informationstechnikbataillon 292 (Dieter Obermayer/Hauptmann/Presseoffizier)