Aktueller Hinweis Veranstaltungen

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzuschränken, wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Von den Veranstaltungen, die noch ohne Hinweis „abgesagt“ im Veranstaltungskalender veröffentlicht sind, haben wir derzeit keine gegenteilige Mitteilung erhalten. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

Theaterbus fährt zur Aufführung Winterreise

Datum/Zeit Veranstaltungsdaten

26/01/2022


Uhrzeit (von-bis):

19:30


Veranstaltungsort:

Höchstädt

Kategorien


Datum: 26.01.2022
Vorstellungsbeginn: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: martini-Park in Augsburg | Provinostr. 52 | 86153 Augsburg
Veranstalter: Staatstheater Augsburg
Telefon: 0821 324-4900
E-Mail: tickets@staatstheater-augsburg.de
Webseite: www.staatstheater-augsburg.de/theaterbus
Fahrplan: Abfahrt Höchstädt (PDF)

»Fremd bin ich eingezogen, Fremd zieh’ ich wieder aus.«

Franz Schuberts Liederzyklus »Winterreise« entführt seine Hö­rer:innen in eine kalte Winterlandschaft. Ein einsamer Wanderer begibt sich aus Liebeskummer auf die Suche nach Zu­gehörigkeit, Heimat und Wahrheit, er trifft auf Krähen und Irrlichter, träumt von Frühling und Liebe.

Ballettdirektor Ricardo Fernando setzt mit »Winterreise« seine Reihe bewegender Handlungsballette zu Livemusik fort und lässt mit seinen Tänzer:innen die Reise des einsamen Wanderers auf der Bühne des martini-Parks lebendig werden.

Pressestimmen

Eine farbige »Fassung der ‚Winterreise‘, welche die Augsburger Philharmoniker unter Domonkos Héja in ihrer Komplexität zwischen Volksmusik und Streichquartett präzise ausloten,(…).«
Augsburger Allgemeine, 1.11.20

»Mit klarer Stimmführung, ohne mitleidsheischendem Jammern singt le Roux die bittersüßen Texte von Wilhelm Müller. (…) die Idee des Choreografen, viele der Metaphern in den Gedichten als Personen auftreten zu lassen, geht auf. (…) [Eine] Mischung aus neoklassischem und zeitgenössischem Stil mit überraschenden, witzigen und erfreuenden Details.«
BR Klassik, 2.11.20

(Bild: Jan-Pieter Fuhr)