Kunstausstellung Nicola Klemz†; Kulturforum der Stadt Höchstädt

Datum/Zeit Veranstaltungsdaten

20/07/2019 - 21/07/2019


Uhrzeit (von-bis):

14:00 - 17:00


Veranstaltungsort:

Höchstädt

Kategorien


Die nächste Kunstausstellung des Kulturforums findet im reizenden Ambiente des Geigerturmes statt.

Der Ehemann von Frau Nicola Klemz† zeigt im Zusammenwirken mit dem Bund Naturschutz ausgewählte Bilder seiner 2016 verstorbenen Frau.

Nicola Klemz† über ihre Bilder: „Meine Bilder zeigen symbolische wie surreale Tendenzen. Die symbolistischen Arbeiten beinhalten Probleme unserer Existenz wie Nähe und Distanz menschlicher Beziehungen, Liebe, Sehnsucht, Einsamkeit u.a. Auch meine Landschaftsbilder lassen sich metaphorisch als Ausdruck seelischer Gestimmtheit deuten.

Meine Maltechnik (meist Öl auf Halbkreidegrund) orientiert sich an der spätmittelalterlichen Schichtenmalerei. Hier werden mehrere transparente Öllasuren übereinander gemalt, so dass die oft ungewöhnlichen Farbtöne meiner Bilder eine besondere Tiefe und Leuchtkraft entwickeln.“

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 19. Juli um 19 Uhr im Geigerturm in der Geigergasse in Höchstädt statt.

Die Ausstellung ist an den Samstagen 20. und 27. sowie Sonntagen, 21. und 28. Juli 2019 jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.