Aktueller Hinweis Veranstaltungen

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzuschränken, wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Von den Veranstaltungen, die noch ohne Hinweis „abgesagt“ im Veranstaltungskalender veröffentlicht sind, haben wir derzeit keine gegenteilige Mitteilung erhalten. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

Frauenwelt 2020

Datum/Zeit Veranstaltungsdaten

17/10/2020


Uhrzeit (von-bis):

13:00 - 18:00


Veranstaltungsort:

Höchstädt

Kategorien


Eine Veranstaltung nur in der Nordschwabenhalle – so wie sie geplant war – ist aktuell leider nicht möglich, bzw. scheint wenig erfolgversprechend für alle Beteiligten. Es soll auf keinen Fall ein unbedachtes Risiko eingegangen werden, die Gesundheit aller geht einfach vor.

Dies ist der aktuelle Stand:

Aktuell läuft eine Abfrage aller Ausstellerinnen und Aussteller, ob sie auch zu einem Stand im Freien bereit wären.

Auch hier müssen natürlich die Hygieneregeln eingehalten werden, dies ist aber im Freien viel leichter möglich.

Dafür fallen keine Standkosten an.

Eventuell können sogar einige Stände inhouse angeboten werden für Ausstellerinnen, die empfindliche Produkte haben, eine sichere Aussage darüber ist aber erst Ende nächster Woche (18.9.) möglich.

Das Vortragsprogramm mit dem Titel „Frauenstärken“ mit einzelnen Infoständen wird im benachbarten Staatlichen Beruflichen Schulzentrum stattfinden.

Eröffnung am 17. Oktober 2020 um 13 Uhr durch den Ersten Bürgermeister Gerrit Maneth und die Organisatorinnen Roswitha Riedel, Claudia Kohout und Sonja Gastl

Sicher dabei sind aktuell:

  • Nordschwäbische Selbsthilfegruppe LilyPut für Betroffene mit Lipödem und Lymphödem – Marion Biesenbach wird mit zwei Ärzten vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen.
  • Finanzberatung und -vorsorge für Frauen „Finanzheldinnen“: Vermögensberaterin Elisabeth Stötzer, Bobingen
  • Fitnessstudio Premio Fitness Get Fit: Warum Frauen starke Muskeln brauchen. Vortrag von Christian Deisler
  • Entspannungstherapie und Mentaltraining: Gesundheitstherapeutin und Mentaltrainerin Charlotte Rossmeisl
  • Vortrag über Intervallfasten/ Buchingerfasten mit Andrea Junghans

Zu diesen Themen gibt es z.T. auch Infostände und die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.

Weitere Infostände vor Ort werden sein:

  • Projekt Frauenhaus – Hilfe bei Gewalt an Frauen und Kindern e.V. Frau Maja Pauer
  • Freiwillige Feuerwehr; Kreisfrauenbeauftragte Frau Elke Hummel, Dillingen

Noch in Planung

  • Vortrag: Keine Angst vor dem beruflichen Wiedereinstieg – Vereinbarkeit Familie und Beruf
  • Vortrag: Frauen in der Kommunalpolitik

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit bereits im Vorfeld und die Geduld!