Filmnachmittag: 650 Jahre Spital Höchstädt; Historischer Verein Höchstädt e.V.

Datum/Zeit Veranstaltungsdaten

14/04/2019


Uhrzeit (von-bis):

14:00


Veranstaltungsort:

Höchstädt

Kategorien


Der Historische Verein nahm die Gründung des Spitals am 03. Juli 1368 zum Anlass Historische Festtage am ehemaligen Spitalgelände auszurichten. Ein Höhepunkt war die Aufführung eines Historienspiels, dessen Text von Georg Wörishofer für diesen Anlass geschrieben wurde. Die Höchstädter Kolpingsfamilie sowie zahlreiche Prominente (Landrat, Stadtpfarrer, Bürgermeister, Stadträte, Leiterinnen der Seniorenheime…) verkörperten dabei die historischen Rollen. Fabian Weiß, Vorsitzender der Höchstädter Wirtschaftsvereinigung, hat das Theaterstück in einem Film für die Nachwelt festgehalten.

Am Sonntag, den 14. April 2019 um 14.00 Uhr sind alle Interessierten zu einem Filmnachmittag ins Pfarrheim St. Josef eingeladen. Anschließend bieten Mitglieder des Vereins Kaffee und Kuchen an.

Veranstaltungsort: 
Pfarrheim St. Josef
Kirchgasse 10
89420 Höchstädt a.d.Donau