Ausstellung Nicole Anja Schmid „Bildergewürzreise Ingwer, Zimt und Co.“; Kulturforum der Stadt Höchstädt

Datum/Zeit Veranstaltungsdaten

21/04/2018 - 13/05/2018


Uhrzeit (von-bis):

9:00 - 18:00


Veranstaltungsort:

Höchstädt

Kategorien


Ab 20. April stellt Nicole Anja Schmid aus Pfaffenhausen im Unterallgäu in der Schlosskapelle von Schloss Höchstädt aus. Sie ist studierte Kunsttherapeutin, SHB. Mit ihrem Ehemann Franz hat sie das AYUS Institut für Körper Geist und Seele gegründet und hält Vorträge, Seminare und bietet die Ausbildung zur Gesundheitstherapeut/in an.

Unter dem Titel Ingwer Zimt und Co. zeigt die Künstlerin eine Reise zu den 12 Aposteln, 12 Gewürzen und 12 Organen. Eine ungewöhnliche Beschaffenheit zeichnet die Bilder von Nicole Anja Schmid aus. Die künstlerischen Einfälle entstehen in einem Moment der Stille mit Materialien, entstanden aus der Natur. Verschiedene Gewürze, 12 an der Zahl, bewegten die Bilderreise von Nicole Schmid.

Nicole Anja Schmid: „Bei aller Schönheit gab mir die Natur ihre Leichtigkeit und ließ mich eintauchen in diese sensible, scheinbar selbstverständliche Unbeschwertheit. Dabei entstanden handwerkliche Kunstwerke, deren Kräfte eine historische Geschichte erzählen. Jedes Bild spricht seine eigene Sprache. Diese Kunstausstellung zeigt eine moderne Kombination aus Naturmaterialien, Pigmenten und gibt verborgenen, bildhaft abstrahierenden Flächen einen Raum. Eine innere Sprache, die einmal leise und wieder laut zum Vorschein kommt. Jedes einzelne Werk bildet eine Formwelt und lässt uns eintauchen in eine epochale Erzählung“.

„Wenn die Kunst dich still macht, wird die Welt sichtbar,“ so Nicole Anja Schmid. Lernen Sie die Künstlerin auf ihrer Homepage www.nicole-schmid.de kennen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 20. April 2018 um 19 Uhr in der Schlosskapelle, Herzogin-Anna-Straße 52 in Höchstädt statt.

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 21. April bis 13. Mai 2018 täglich, außer montags, von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ein besonderes Bonbon, das das Kulturforum der Stadt Höchstädt bietet, der Eintritt für diese Ausstellung ist frei.

Veranstaltungsort:
Schloss Höchstädt
-Schlosskapelle-
Herzogin-Anna-Straße 52
89420 Höchstädt a.d.Donau

(Bildergewürzreise; Bild © Nicole Anja Schmid)