Künstler Trio Enerro „Farbenpracht“ ; Kulturforum Höchstädt

Veranstaltungsort:

Höchstädt

Keine Kategorien

Kunstausstellung „Farbenpracht“ mit dem Künstler-Trio ENERRO aus Giengen/Brenz und Hermaringen

In ganz persönlichen Stilen und Maltechniken, wie es unterschiedlicher nicht sein kann, hat sich das Künstler-Trio zu einem frischen Mix zusammengefunden und dem Trio ihren Namen gegeben, zusammengesetzt aus den 2 Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen EN ER RO.

ENCARNACION BAYER lockt den Kindern ein Leuchten in den Augen, ein Schmunzeln oder gar ein Lachen hervor. Ihre witzigen und bunten Kinderbilder malt sie in figürlicher Form, ja fast fotorealistisch, ganz bunt und detailgetreu. Außergewöhnliche Motive fordern sie ebenfalls heraus, angeregt durch eine Japan-Reise und deren Eindrücke. Ein Formenrepertoire entwickelt sie außerdem durch floralische Impressionen.

ERIKA RACHOTA wandelt auf unterschiedlichen Wegen, zeigt verschiedene kreative Schaffensprozesse, meist landet sie jedoch in abstrakt expressiv auf großen Leinwand-Formaten. Ihre Bilder haben alle einen Namen bzw. eine Geschichte, so z.B. „Chaos im Anflug“ oder „Blick ins Weltall“. Betrachter sind eingeladen, sich von den Geschichten, Farben und ihrer Kombination auf eine Reise mitnehmen zu lassen. Die intensive Empfindung und das ausgelöste Gefühl der Bildbetrachtung stehen im Fokus.

ROLF GRÖNER malt mit Acrylfarben und meist auf Leinwand mit Struktur. Er verwendet verschiedene Techniken mit Pinsel, Spachtel und gesprüht. Der Farbauftrag ist von pastös bis lasierend. Seine Werke sind abstrakte Bilder mit intensiven Farben, schlichten Formen oder Landschaft mit fließenden Farbübergängen und deutlicher Struktur. Außerdem zeigt er sein vielseitiges Schaffen mit farbenfrohen Blüten oder Tieren.

Die Betrachter werden von einer unendlichen Vielfalt von Bildern gleichsam aufgesogen. Das Spectrum des Künstler-Trios reicht vom Klein- bis zum Großformat. „FARBENPRACHT“ wird hier zu einem grenzenlosen visuellen Erlebnis!

Die Vernissage findet am Sonntag, 18. Juni um 11 Uhr in der Schlosskapelle von Schloss Höchstädt, Herzogin-Anna-Str. 52 statt. Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 16. Juli 2023 und kann außer montags täglich von 9 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt für diese Kunstausstellung ist frei.

Die Künstler sind anwesend an den Sonntagen: 25.06. / 09.07. / 16.07. von 14 bis 18 Uhr und am 02.07. von 11 bis 18 Uhr.

Kulturforum der Stadt Höchstädt
Claudia Kohout