Ausstellung „Im Fluss“ von Anja Güthoff; Kulturforum der Stadt Höchstädt

Keine Kategorien

Im Fluss

Kunst von Anja Güthoff

Ausstellungen von Anja Güthoff sind Entdeckungsreisen. Oft zieht die Künstlerin los, um sich aus der Natur das Material für ihre künstlerische Arbeit zu beschaffen. Neugierig durchstreift sie ihr Revier – die Flussaue, den Meeresstrand, die mediterrane Macchia. Es ist ihr eine Lust, draußen zu sein, zu staunen über die gestaltende Kraft der Natur.

Zudem spielen die Elemente Zeit und Bewegung eine wichtige Rolle. Der Versuch das Fließen der Zeit und zugleich ihre Unaufhaltsamkeit zu bannen, festzuhalten, beschäftigt sie immer wieder neu in ihren Zeichnungen, Malereien, Drucken und Installationen.

Mit dem Sammeln, Sichten, Sortieren, Arrangieren und Zeichnen pflegt Güthoff den traditionsreichen Brückenschlag zwischen Naturkunde und Kunst. Als Künstlerin erzeugt sie auf ihrer Seite dieser Verbindung jedoch eine eigenständige ästhetische Welt.

Anja Güthoff lebt und wirkt in Augsburg und ist ausgezeichnet mit zahlreichen Kunstpreisen.

Das Kulturforum der Stadt Höchstädt veranstaltet mit Anja Güthoff diese Ausstelllung.

Die Ausstellung in der Schlosskapelle ist geöffnet von Samstag, 30. Mai bis Sonntag, 21. Juni 2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten des Schloss Höchstädt.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: