Theater Fritz und Freunde präsentiert „Die kleine Meerjungfrau“

frei nach dem Buch von Hans Christian Andersen

Am Montag, 31. Juli 2023 präsentiert das Theater Fritz und Freunde für Kinder ab 4 Jahren um 16 Uhr im Schlosshof (bei schlechter Witterung im Rittersaal) „Die kleine Meerjungfrau“.

Tief unten im Ozean lebt die kleine Meerjungfrau Lorelei. Ihr sehnlichster Wunsch: Die Welt oberhalb des Meeres kennen zu lernen. Obwohl es verboten ist, schwimmt sie hoch, sieht ein in Not geratenes Schiff, rettet einen Prinzen und verliebt sich in ihn. Um seine Liebe zu gewinnen, sucht Lorelei die Meereshexe Medusa auf, verkauft ihre Stimme und erhält dafür einen Trank, der sie zu einem Menschen werden lässt. In menschlicher Gestalt geht sie zum Schloss des Prinzen, der Gefallen an ihr findet. Doch dann taucht eine wunderschöne, unbekannte Dame auf, die ihn mit ihrer Stimme völlig verzaubert. Zerbrechen damit Loreleis Träume? Nur so viel sei verraten: Die Geschichte endet nicht so, wie man es erwartet.

Karten zum Preis von je 5,00 € gibt es ab 15. Juni 2023 im Rathaus Höchstädt im Bürgerservicebüro zu den gewohnten Öffnungszeiten.