Solarpotenzialkataster Sonnenkampagne Landkreis Dillingen a.d.Donau
Sonnenkampagne des Landkreises Dillingen a.d.Donau - Solarpotenzialkataster

Mit dem internetbasierten Solarpotenzialkataster des Landkreises Dillingen a.d.Donau wurden sämtliche Dachflächen im Landkreis bewertet. Das Solarpotenzialkataster beruht auf einer Solarpotenzialanalyse, mit der für alle Gebäude ein 3D-Oberflächemodell mit der solaren Einstrahlung in Abhängigkeit von Exposition, Neigung, Verschattung und regionaler Intensität ermittelt wurde. Konfigurieren und simulieren Sie mit den angebotenen Tools Ihre eigene PV-Anlage. Zudem sehen Sie mit dem Wirtschaftlichkeitsrechner, welche Renditen mit der Investition möglich sind.

So einfach geht´s

Rufen Sie das Solarpotenzialkataster kostenfrei unter www.solare-stadt.de/landkreis-dillingen auf.

Identifizieren Sie das Dach Ihrer Immobilie. Das Solarpotenzialkataster leitet Sie anschließende Stück für Stück durch die einzelnen Module:

• Anlagenplanung
  • Platzierung der Module
  • Individuelle Nutzlastprofile
  • Wirtschaftlichkeits- und Finanzberechnung und Auswertung

Die Ergebnisse für die von Ihnen konfigurierte und angepasste Anlage, deren Kosten und die Vorteile hinsichtlich Eigenverbrauch, Gewinn und Amortisationszeit stehen schließlich als PDF zum Download bereit.