Naturkindergarten Höchstädt (Bild: Tina Hergöth, Stadt Höchstädt)
Naturkindergarten Höchstädt (Bild: Tina Hergöth, Stadt Höchstädt)
Naturkindergarten Höchstädt

Der Naturkindergarten Höchstädt im Kreisobstlehrgarten hat begonnen. Trotz des nasskalten Wetters waren Kinder, Eltern, Erzieher und auch die Verantwortlichen der Stadt bester Laune.

Bürgermeister Gerrit Maneth: „Ein großes Dankeschön an das BRK und den Kreisverband des Obst- und Gartenbauvereins für die erforderliche Zusammenarbeit und unserem Bauhof für die liebevolle und professionelle Gestaltung der Unterstellhütte sowie der Außenanlagen“.

Die Leiterin des Naturkindergartens, Frau Julia Manier in ihrer Begrüßung: „Hier im Kreisobstlehrgarten finden die Kinder und wir ideale Voraussetzungen.“

Nach der Begrüßung wurde das Gelände erkundet und es wurden bereits die ersten Spielzeuge getestet. Zum Abschluss gab es noch für alle eine süße Überraschung als kleiner Willkommensgruß der Stadt Höchstädt.

Das pädagogische Personal setzt sich zusammen aus unserer Naturkindergartenleitung, Frau Julia Manier (staatlich anerkannte Erzieherin), Frau Jule Oßig (Kinderpflegerin) und Frau Rebecca Mayr (Praktikantin).

Der Kindergarten hat eine eigene Telefonnummer 0173 8511501 für die Eltern, aber auch für Neuanmeldungen; denn noch sind ein paar Plätze frei.