Foto: Isolde Saur
Foto: Isolde Saur
Konzert im Advent - Musikverein Donauklang

Am vergangenen Sonntag lud der Musikverein Donauklang alle Musikbegeisterten zum „Konzert im Advent“ ein. Viele Besucher kamen zu einer besinnlichen Stunde in die Pfarrkirchen nach Höchstädt und Blindheim, um den harmonischen Klängen des Blasorchesters zu lauschen. Den Zuhörer erwarteten dabei bekannte Melodien wie „Perfect“ von Ed Sheeran, „Nessaja“ aus Peter Maffay’s Musical „Tabaluga“ und Schostakowitsch’s „The Second Waltz“. Ein wahrer Ohrenschmaus waren auch die beiden Stücke „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ und „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“, bei denen Monika Linder das Publikum mit ihrem Gesang verzauberte.
Dabei spielten die Musiker für einen guten Zweck. Aus beiden Konzerten kamen mehr als 1.500€ zusammen, welche zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine gespendet werden. Der Musikverein bedankt sich hierfür ganz herzlich bei allen Spendern.