Anna-Kirche Höchstädt (Foto: VG Höchstädt)
Anna-Kirche Höchstädt (Foto: VG Höchstädt)
Höchstädt, Anna-Kirche

1984 bis 1986 wurde die Anna-Kirche dank des großartigen Engagements vieler Gemeindemitglieder in Eigenleistung gebaut. Architekt war Franz Lichtblau. Inzwischen wurde sie erweitert und innen und außen renoviert. 2012 wurden die Außenanlagen neu gestaltet.

Die Anna-Kirche ist mit einem offenen Dachstuhl geschmückt. Die sieben Querbalken wurden mit biblischen Szenen bemalt. Die vier Apostel wurden von Herrn Bergfeld gemalt nach dem Original von Albrecht Dürer. Dargestellt sind Apostel Johannes mit offenem Buch, Apostel Petrus mit Schlüssel, Evangelist Markus mit Schriftrolle und Apostel Paulus mit Schwert und geschlossenem Buch.

(Quelle: www.annakirche.de)

Evang.-Luth. Anna-Kirche
Lindenallee 1
89420 Höchstädt a.d.Donau

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Höchstädt
Lindenallee 1a
89420 Höchstädt a.d.Donau
Tel.: 09074 1207
E-Mail: pfarrbuero.hoechstaedt.donau@elkb.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro:
Dienstag von 17:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag von 09:00 – 12:00 Uhr

Eine Übersicht der Gottesdienste in der Anna-Kirche in Höchstädt finden Sie unter www.anna-kirche.de.