Auf dem Bild: Patricia Tremmel und Bürgermeister Gerrit Maneth (Foto: Claudia Kohout)
Auf dem Bild: Patricia Tremmel und Bürgermeister Gerrit Maneth (Foto: Claudia Kohout)
Ferienprogramm Höchstädt a.d.Donau
Das Ferienprogramm 2021 der Stadt ist da!

Liebe Kinder,

bereits seit dem 12. Juli sind Anmeldungen für das Höchstädter Ferienprogramm 2021 möglich.

Einige Veranstaltungen sind bereits restlos ausgebucht, aber für viele weitere tolle Angebote  sind noch Restplätze frei. Bis drei Tage vor Kursbeginn ist eine Anmeldung noch unter www.unser-ferienprogramm.de/hoechstaedt möglich.

Wir bitten im Nachgang auch nochmals die Unstimmigkeiten zu entschuldigen, die sich bei der Anmeldung für das Theater „Fritz und Freunde“ ergeben haben. Aufgrund von Corona konnte uns der Bezirk in diesem Jahr kein eigenes Kartenkontingent zur Verfügung stellen, da es nur einen reinen Platzkartenverkauf gibt. Auch ist das Gesamtkontingent aufgrund der Hygienevorschriften deutlich geringer als normal. Leider konnten wir somit keine Garantie dafür erteilen, dass es noch ausreichend Karten für die Veranstaltung gibt. Das Ferienprogramm der Stadt Höchstädt fungierte in diesem Jahr ausschließlich als Bewerber der Veranstaltung. Wir bitten um Verständnis!

Wir wünschen euch allen sonnige Ferien und sollten sich Aktualisierungen zu den einzelnen Veranstaltungen ergeben, werden wir Euch rechtzeitig benachrichtigen. Schaut einfach auch regelmäßig auf unsere Homepage. www.vg-hoechstaedt.de .

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße von Eurem Team vom Ferienprogramm

Der aktuelle Flyer mit allen Programmpunkten auch zum Download: Download Flyer

Die Ferien rücken näher und wir haben für Euch wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderferienprogramm zusammengestellt, damit Ihr den Sommer genießen könnt und keine Langeweile aufkommt. In der heutigen Ausgabe unseres Mitteilungsblatts „Unser Höchstädt Plus“ findet Ihr eine Übersicht aller geplanten Veranstaltungen.

Auch in diesem Jahr ist durch die Corona Pandemie alles ein bisschen anders. Dennoch haben wir mit fast 40 Programmpunkten in diesem Jahr wieder eine bunte Palette für Kinder ab 4 Jahren im Angebot, das von zahlreichen Vereinen, Gruppen und Privatpersonen organisiert und betreut wird, um Euch eine willkommene Abwechslung in den Ferien zu bieten. Schaut doch einfach mal rein, da ist bestimmt für jeden von Euch etwas dabei.

Damit Ihr die Anmeldung mit Euren Eltern ganz entspannt von zuhause aus machen könnt, wird auch in diesem Jahr wieder alles online über unser Abwicklungs- und Anmeldeportal abgewickelt. Wer jedoch Probleme oder keine Möglichkeit hat, sich online anzumelden, der kann zu den Öffnungszeiten der Stadt/VG ins Rathaus kommen und sich persönlich anmelden. Bei Fragen meldet Euch einfach bei Frau Patricia Tremmel im Rathaus/Zimmer 5 oder unter der Tel. 09074/44-28.

Die Anmeldung erfolgt auch in diesem Jahr für alle Kinder und Jugendliche der Stadt Höchstädt und deren Stadtteile sowie der VG-Gemeinden Blindheim, Finningen, Lutzingen und Schwenningen zeitgleich. Die Anmeldung beginnt ab Montag, den 12. Juli und endet am Sonntag, den 18. Juli 2021. Am 19. Juli erfolgt die automatische Platzvergabe über das Losverfahren des Systems. Somit wird gewährleistet, dass es bei der Vergabe der Plätze gerecht zugeht. Für alle Veranstaltungen, bei denen nach dem 19. Juli 2021 noch Plätze frei sind, können sich auch Kinder anmelden, die außerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Höchstädt wohnen.

Um ein so umfangreiches Programm auf die Beine zu stellen, bedarf es der Unterstützung und dem Einsatz vieler. Herzlich danken möchte ich auf diesem Wege vor allem den freiwilligen Helfern, Vereinen, Organisationen und Privatpersonen für deren Engagement und ihren Einsatz. Gerade in diesen Zeiten kann man ein solches Engagement nicht hoch genug schätzen.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Veranstaltungen und eine schöne Ferienzeit.

Herzliche Grüße aus dem Rathaus

Euer Bürgermeister Gerrit Maneth

 

Der aktuelle Flyer mit allen Programmpunkten auch zum Download: Download Flyer