Bürgerhaus Lutzingen (Foto: STUDIO-E. GmbH; Fotograf Florian Imberger)
Bürgerhaus Lutzingen (Foto: STUDIO-E. GmbH; Fotograf Florian Imberger)
Bürgerhaus Lutzingen

Mit einer baulichen Substanz von 500 qm eingesäumt von 900 qm Grünfläche mit Bäumen, einer toll angelegten Hofanlage mit großen Bepflanzungen und 24 befestigten Parkplätzen ist unser Bürgerhaus zum Schmuckstück der Gemeinde Lutzingen geworden.

2003 wurde mit der feierlichen Einweihung das Bürgerhaus offiziell mit Leben erfüllt.

Untergebracht ist im Erdgeschoss die Gemeindekanzlei, im Dachgeschoss ist die Musikkapelle beheimatet. Im integrierten Feuerwehrgerätehaus mit Aufenthaltsräumen im Obergeschoss hat die FFW ihren Wirkungskreis gefunden.

Mit besonderem Stolz betrachten die Bürger von Lutzingen sowie der Bürgermeister mit Gemeinderäten dieses gelungene Bauvorhaben, weil dies durch den beispielhaften Einsatz von annähernd 100 freiwilligen Helfern und Helferinnen unter hauptsächlicher Führung der beiden Vereine Musikkapelle und der FFW mit über 11.500 eingebrachten Arbeitsstunden realisiert werden konnte.

(Text: Eugen Götz, Bilder: Michael Götz)

Gemeindekanzlei Lutzingen
Raiffeisenstraße 4
89440 Lutzingen
Tel.: 09074 4986
Fax: 09074 4986
E-Mail: gemeinde@lutzingen.de, info@hoechstaedt.de