Herzogin Anna
2021 Herzogin Anna cmyk Druck.

Bildimpressionen Herzogin Anna Rundweg

Auwald & Schloss erleben – Herzogin Anna Rundweg

Tauchen Sie ein in die Faszination Auwald und die Geschichte von Höchstädt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß, interessante Informationen und erlebnisreiche Einblicke in unsere herrliche Natur. Unsere Herzogin Anna wird Sie auf dem Weg, der sich besonders für Familien mit Kindern eignet, ständig begleiten und dabei helfen, die schönsten Plätze zu entdecken. Als besonderes Highlight wird neben einem Holzbohlenweg auch eine kleine Hängebrücke überquert.

Die aufgestellten Infopoints informieren über die Geschichte von Höchstädt, über Land und Leute sowie die lokale Flora und Fauna. Besonders Wissensdurstige können für deaillierte Ausführungen dem Link des QR-Codes auf den Infopoints folgen.

Start und Ziel des Rundwanderwegs ist das prächtige Schloss Höchstädt. Ein Besuch am Ende der Tour lohnt sich!

Eine Übersichtskarte mit allen Standorten der Infopoints finden Sie hier:
Karte Infopoints Herzogin Anna Rundweg (PDF)

Kurz-Info Rundwanderweg

Streckenverlauf Auwald & Schloss erleben – Herzogin Anna Rundweg

Länge: 4,2 km

Gehzeit: 1,5 Stunden

Strecke: Kleine Rundwanderung durch den Auwald, entlang der Egau und des Schlosses Höchstädt

Merkmale: Familienfreundlich, Naturerlebnis, gute Beschilderung

(Zeichnung Herzogin Anna: Fouad Vollmer Werbeagentur)

Weitere Informationen zu unseren Infopoints!

Ein Klick auf unsere Bäume und Sie erhalten ausführliche Informationen zu nachfolgenden Themen:

Infopoint Landwirtschaft

Logos Stadt_Förderung
Logo DonAuwald Wanderweg

Premiumweg DonAuwald

Einmalige Naturerlebnisse bietet Ihnen auch der direkt an den Rundweg angrenzende Premiumweg DonAuwald. Der DonAUwald gilt als eines der größten zusammenhängenden Auwaldgebiete an deutschen Flüssen mit einem bedeutenden Artenreichtum. Auf rund 59 Kilometern zwischen Günzburg und Schwenningen können Sie diese außergewöhnliche Vielfalt erwandern.

Alle Informationen zum Premiumwanderweg DonAuwald finden Sie unter https://www.donauwald-wanderweg.de.